Image Alt

„Die Stimme – so stell‘ ich mir dich vor“ – gele­sen und gehört auf Deutsch­land­ra­dio Wis­sen

„Die Stimme – so stell‘ ich mir dich vor“ – gele­sen und gehört auf Deutsch­land­ra­dio Wis­sen

Auf DRa­dio Wis­sen kön­nen wir einem hörens­wer­ten Bei­trag über die Stimme lau­schen. Wir lesen zur Ein­füh­rung ins Thema:

dradio_wissenDer eine fin­det die Stimme ange­nehm oder sogar sexy. Die andere sagt, die Stimme klingt, als spricht die Per­son mit her­un­ter­ge­zo­ge­nen Mund­win­keln. So oder so: Wer eine Stimme hört, macht sich auch Gedan­ken über den Men­schen dahin­ter. Eine kleine Umfrage. Oft kön­nen wir auf die­ser Web­site Infor­ma­tio­nen prä­sen­tie­ren, die euch wei­ter­brin­gen. In die­sem Fall ist es schwie­rig. Unser Autor Thilo Jahn hat näm­lich Stim­men ein­ge­fan­gen und sie von ande­ren bewer­ten las­sen. Das lässt sich schlecht in Worte fas­sen. Hier also eine kleine gra­fi­sche Über­sicht. Ansons­ten: Bei­trag hören!

Ori­gi­nal­bei­trags­seite hier sehen und Radio-Bei­trag anhö­ren