Bergsee

Kun­den­bin­dung am Telefon

Das Tele­fon­trai­ning ist für Men­schen gedacht, die häu­fig und viel am Tele­fon spre­chen und ihre hör­bare Visi­ten­karte pro­fes­sio­nell ein­set­zen möchten.

Ein Groß­teil der Kun­den­kon­takte fin­det am Tele­fon statt. Daher ist das Tele­fon ein soli­des Instru­ment bei der Gewin­nung neuer Kun­den und der Bin­dung alter Kun­den. Wie füh­ren Sie am Tele­fon gekonnte Dia­loge, ver­ein­ba­ren Links gezielt und erzie­len Kauf­ab­schlüsse? Als Tele­fon-Trai­ner zeige ich beson­dere Kniffe und Profi-Metho­den, damit Sie am Tele­fon über­zeu­gen und ver­kau­fen. Nur wenn Sie diese Kniffe ken­nen und beherr­schen wird Ihr Tele­fon zum Werk­zeug für Ihren Erfolg. Ich ver­mittle Ihnen tele­fon­spe­zi­fi­sche Tipps. Ser­vice­ori­en­tierte Kun­den­be­treu­ung bedarf bestimm­ter Metho­den und Instru­mente der Kun­den­ori­en­tie­rung und erzielt erst dann einen rele­van­ten Mar­ke­ting­fak­tor. Wir erar­bei­ten und dis­ku­tie­ren gemein­sam Vor­aus­set­zun­gen für Kun­den­zu­frie­den­heit und ‑bin­dung und fin­den Mög­lich­kei­ten, wie diese Fak­to­ren posi­tiv beein­flusst wer­den kön­nen. Da die Stimme als Erfolgs­in­stru­ment der Kun­den­be­treu­ung gilt, wird auf sie ein beson­de­rer Augen­merk gelegt.

Kun­den­bin­dung am Telefon

Kun­den­bin­dung hat für ein Unter­neh­men mitt­ler­weile den glei­chen Stel­len­wert wie die Neu­kun­den­ge­win­nung. In Zei­ten des rasan­ten Pro­dukt­wech­sels oder Über­an­ge­bots und eines har­ten Preis­kamp­fes bie­tet vor allem der Kun­den­ser­vice, bezie­hungs­weise die „Kun­den­nähe“ die Chance, sich von Kon­kur­ren­ten abzu­he­ben und somit zu pro­fi­lie­ren. Ein Groß­teil der Kun­den­kon­takte fin­det am Tele­fon statt. Daher ist das Tele­fon ein ver­kaufs­för­dern­des und mar­ke­ting­stra­ti­gisch wich­ti­ges Instru­ment bei der Gewin­nung neuer und der Bin­dung alter Kun­den. Bei der Kun­den­be­treu­ung am Tele­fon, einem uns ver­trau­ten, den­noch ent­per­so­na­li­sier­ten Medium, ist eine beson­dere Metho­dik anzu­wen­den – wenn Sie diese beherr­schen, wird Ihr Tele­fon zum Syn­onym für Ihren Erfolg.

Klingt das stim­mig für Sie?

Wei­tere Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bitte den fol­gen­den PDF-Dateien:

Hand­out „Ser­vice­ori­en­tierte Kun­den­be­treu­ung“ downloaden
Hand­out „Ver­trieb am Tele­fon“ downloaden

Das Semi­nar wird sowohl für Grup­pen, als auch für Ein­zel­per­so­nen angeboten.