Image Alt

Mehr über mein Coa­ching für Füh­rungs­kräfte

Mehr über mein Coa­ching für Füh­rungs­kräfte

PantherMedia 5881653

Füh­rungs­kräfte ste­hen mehr denn je im Span­nungs­feld. Die Fähig­keit, klar zu kom­mu­ni­zie­ren, will als Basis-Skill ent­wi­ckelt sein. Wer seine rhe­to­ri­schen Fähig­kei­ten bes­ser aus­spie­len möchte, wer sprach­li­che Aspekte in der eige­nen Füh­rungs­pra­xis beleuch­ten will, der ist in mei­nem Busi­ness Coa­ching rich­tig.

Was bedeu­tet Coa­ching bei mir? Als Coach begleite ich Ent­wick­lungs­pro­zesse, als Trai­ner trai­niere ich Fähig­kei­ten. Im Pro­zess trennt sich das eine vom ande­ren spä­tes­tens dann, wenn Glau­bens­sätze auf­tre­ten, „ins Spiel kom­men“, und die Den­ken und Han­deln bestim­men. Für meine Kli­en­ten geht es im Coa­ching darum, den eige­nen, siche­ren Stand­punkt zu ent­wi­ckeln und in sei­ner Rolle klar Posi­tion zu bezie­hen und aus die­ser her­aus gut agie­ren und argu­men­tie­ren zu kön­nen. Das bedeu­tet, in schnel­ler Tak­tung, in kur­zer Zeit schnel­ler auf den Punkt zu sein, etwa im Daily Report. Im Sta­tus­wech­sel und in her­aus­for­dern­den Sand­wich-Posi­tio­nen geht es darum, stets sicher auf­tre­ten zu kön­nen. Im Ergeb­nis heißt es für alle, fit fürs Tages­ge­schäft zu sein.

Vom Kol­le­gen zum Chef zu wer­den, drückt sich immer auch in der Sprech­weise aus. Hier kann es bedeu­ten, im Coa­ching andere Denk­mus­ter aus­zu­pro­bie­ren, durch andere Sprech­weise die eigene Wir­kung zu erhö­hen. Gesprä­che gut zu füh­ren ist ein Aspekt erfolg­rei­cher Füh­rung. In der Aus­drucks­form zeigt sich zu jeder Zeit die Wir­kung der eige­nen Denk­weise. Diese ist dann neu zu erfah­ren, wenn neue Erkennt­nis zum inne­ren Wachs­tums-Pro­zess führt, der eben­diese neue Erfah­rung braucht. Die Seele braucht für inne­res Wachs­tum zwin­gend Erfah­rung. Den nöti­gen Erfah­rungs­raum hier­für biete ich mei­nen Kli­en­ten.

Erfah­ren Sie

  • wo Sie Kraft ver­lie­ren, wo sie Kraft gewin­nen
  • wo Sie unzu­frie­den sind
  • wie Sie Stan­ding erlan­gen
  • wie Sie Her­aus­for­de­run­gen meis­tern

„Es macht einen Unter­schied zwi­schen einem Bild von Essen und selbst Essen“

… das sagt Erkennt­nis-Phi­lo­soph Karl Pop­per

Ablauf und Kos­ten

Wir begin­nen mit einem kon­kre­ten Thema aus dem eige­nen Busi­ness-All­tag. Buchung in Pake­ten zu 3 Mal 90 Minu­ten für 450 Euro + MwSt. Aus Erfah­rung geschieht inner­halb die­ser 3 ers­ten Tref­fen viel. Jeder­zeit kann indi­vi­du­ell dazu gebucht wer­den, wenn The­men anste­hen und ver­tieft wer­den wol­len. Ort: Ham­burg Coach: Mat­thias Kirbs

Klingt das stim­mig für Sie?

Wei­tere Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bitte den fol­gen­den PDF-Dateien:

► Han­dout „Busi­ness Coa­ching für Füh­rungs­kräfte“ hier down­loa­den