Image Alt

„Der Klang der Stimme“ jetzt im Kino

„Der Klang der Stimme“ jetzt im Kino

Ich habe den Film noch nicht gese­hen, finde jedoch bereits den Trai­ler sehr anspre­chend. Der Klang der Stimme erzählt von vier Men­schen, die mit Lei­den­schaft die Gren­zen der mensch­li­chen Stimme neu aus­lo­ten.

Andreas Schae­rer expe­ri­men­tiert mit sei­ner Stimme, um Klänge zu fin­den, die ihn bei Live Auf­trit­ten ver­wan­deln. Die Sopra­nis­tin Regula Müh­le­mann sucht den per­fek­ten 360 Grad rundum Klang, der frei im gan­zen Raum schwebt. Mat­thias Ech­ter­nach forscht mit aus­ge­klü­gel­ten wis­sen­schaft­li­chen Metho­den nach dem Geheim­nis der Stimme. Und Miriam Helle beglei­tet mit unkon­ven­tio­nel­len Metho­den Men­schen auf dem Weg zu ihrer eige­nen Stimme. Eine fil­mi­sche Annä­he­rung an die tran­szen­die­rende Wir­kung der mensch­li­chen Stimme. Der Web­auf­tritt des Films