Bergsee

Vom Jüng­ling zum Mann – Dein Sound!

Stimmwelten

Vom Jüng­ling zum Mann – Dein Sound!

Zu mir kom­men ver­mehrt Kli­en­ten, die bei all ihrem Ver­ständ­nis für Umstände und Per­so­nen dau­er­haft wie weich­ge­spült wir­ken. Und oft ist es ihnen nicht bewusst, dass sie in der Kor­rekt­heits­falle stecken.

Im beruf­li­chen Bereich gilt es, sich vom Junior- zum Senior-Mana­ger im Sound zu bewe­gen. Durch meine Arbeit ler­nen sie, den Mann in sich zu spü­ren und in einem männ­li­chen Sound zu spre­chen. Schon nach 2 Stun­den erfah­ren sie, wie kraft­voll sie eigent­lich sind. Den vol­len Klang der Stimme zu erle­ben, bedeu­tet für sie einen Aha-Effekt und sie sagen: WOW! Mein Ziel ist es, den Mann nach die­sem Klang süch­tig zu machen, so dass er ihm dau­er­haft zur Ver­fü­gung steht. Des­halb braucht es 10 Ein­hei­ten. Dann kommt von ihnen „Wie genial ist das denn“ – das ist wirk­lich so. Vor­aus­set­zung ist, dass der Mann eine Neu­gierde hat und Offen­heit mit­bringt. Schließ­lich ändern wir gemein­sam Gewohn­hei­ten und des­halb braucht es auch etwas Geduld und Zeit. Die Män­ner sind erleich­tert, dass sie sich in ihrer Rolle als Füh­rungs­kraft, Lieb­ha­ber und Ehe­mann nicht dau­er­haft ver­stel­len müs­sen. Zwar ist es zunächst unge­wohnt, danach über­rascht sie die Leich­tig­keit. Die Stimme und Prä­senz im Beruf zeigt Wirkung.