Image Alt

Spre­cher wer­den : Pro­fes­sio­nel­les Voice Trai­ning für ange­hende Pro­fi­spre­cher

Spre­chen will gelernt sein. Damit meine ich die Stimm­ent­wick­lung im Laufe eines Lebens. Um in der Lei­tung eines gro­ßen oder mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­mens mit Ihrer Stimme und Ihren Wor­ten über­zeu­gen kön­nen, ist ein Stimm­trai­ning grund­sätz­lich von Vor­teil.

Sowohl in der inter­nen Kom­mu­ni­ka­tion, als auch in Kun­den­ge­sprä­chen haben Pro­fi­spre­cher den grö­ße­ren Erfolg und set­zen sich allein auf Basis des Ein­sat­zes ihrer geschul­ten Stimme durch. Wenn Sie Spre­cher wer­den oder im Kun­den­dienst tätige Mit­ar­bei­ter durch ein Voice Trai­ning schu­len möch­ten, bin ich Ihr rich­ti­ger Ansprech­part­ner für den ver­ant­wor­tungs­vol­len Auf­trag.

Der Klang und die Ton­farbe einer Stimme bewir­ken weit­aus mehr, als Sie glau­ben. Oft­mals ist die Stimme das ent­schei­dende Ele­ment, wenn es um Ihren Erfolg im Beruf geht. Ich unter­stütze Sie auf die­sem Weg und biete Ihnen indi­vi­du­elle Inhouse-Schu­lun­gen, damit Sie Spre­cher wer­den und Ihre Stimme erfolgs­op­ti­miert ein­set­zen.

Warum Pro­fi­spre­cher die bes­se­ren Reden hal­ten

In einer Mit­ar­bei­ter­ver­samm­lung oder in der Vor­stands­sit­zung möch­ten Sie sich vollste Auf­merk­sam­keit sichern. Ihre rhe­to­ri­schen Fähig­kei­ten sind wich­tig, rei­chen aber für die das Inter­esse der Zuhö­rer allein nicht aus. Ebenso wich­tig ist Ihre Stimme, wenn Sie diese ziel­füh­rend ein­set­zen und die aus­ge­spro­che­nen Bot­schaf­ten unter­mau­ern wol­len. Mein Voice Trai­ning hilft dabei, Ihre Stimme zu schu­len. Sie ler­nen, wie Sie mit Höhen und Tie­fen, mit Beto­nun­gen und indi­vi­du­el­len Sprach­seg­men­ten arbei­ten.

Gerne infor­miere ich Sie in einem per­sön­li­chen Gespräch und zeige Ihnen auf, wel­che per­sön­li­chen Vor­teile Ihnen ein Stimm­trai­ning bei mir auf dem Weg zum Pro­fi­spre­cher ver­schafft. Wer Spre­cher wer­den möchte, sollte expli­zit an sei­ner gesam­ten Per­for­mance arbei­ten und die Kör­per­hal­tung ein­be­zie­hen. Eine kräf­tige und sonore Stimme basiert auf der Kör­per­hal­tung, die gerade und selbst­si­cher ist. Ebenso wich­tig sind die Atmung und die Arti­ku­la­tion in der Gesamt­heit.

Wenn Sie ein Voice Trai­ning bei mir buchen, pro­fi­tie­ren Sie von

– einer völ­lig neuen und uner­war­te­ten Stimm­durch­schlags­kraft
– eine sta­bi­len Stimme durch die Gesund­erhal­tung Ihrer Sprech­werk­zeuge
– stimm­li­cher Dyna­mik und Modu­la­tion
– einer prä­zi­sen und voll­ver­ständ­li­chen Arti­ku­la­tion.

All diese und viele wei­tere Fak­to­ren hän­gen nicht pri­mär mit Ihrer Stimme zusam­men. Wenn Sie auf­recht ste­hen und Ihre Atmung bewusst steu­ern kön­nen, wird Ihre Stimm­lage auto­ma­tisch viel kräf­ti­ger. Doch das Kon­zept für pro­fes­sio­nel­les Spre­chen ist nicht ange­bo­ren. Sie kön­nen diese Fähig­keit in einer Schu­lung erler­nen und von den Vor­tei­len pro­fi­tie­ren, dass jeder Ihrer Auf­tritte und deren Ergeb­nis siche­rer wer­den.

Was strah­len Sie aus?

Ihre Aus­strah­lung ist ein ech­ter Mul­ti­pli­ka­tor für Erfolg. Ste­hen Sie auf­recht, sehen Sie Ihrer Zuhö­rer an und drückt Ihre Prä­senz Stärke und Eigen­über­zeu­gung Ihrer Worte aus? Nur wenn diese Aspekte gege­ben sind, erwe­cken Sie einen seriö­sen Ein­druck und schaf­fen eine Ver­trau­ens­ba­sis. Auch die­ser Punkt lässt sich ler­nen und schließt zukünf­tig aus, dass Sie sich bei einer Rede unsi­cher füh­len und diese Unsi­cher­heit in Ihrer Aus­strah­lung offen zei­gen. Die Stimm­dy­na­mik und die Gesamt­heit Ihrer Aus­strah­lung erzeu­gen Prä­senz und füh­ren dazu, dass man Ihnen gerne zuhört und dass Ihre Worte ernst genom­men wer­den. Wün­schen Sie sich der­ar­tige Reden und möch­ten zukünf­tig nicht nur mit fach­li­cher Exper­tise, son­dern auch beim Spre­chen über­zeu­gen?

Sie kön­nen durch eine auf Ihren Bedarf und Ihre Vor­aus­set­zun­gen abge­stimm­tes Voice Trai­ning zum Pro­fi­spre­cher wer­den. Dadurch zei­gen Sie in Ihrem Unter­neh­men eine völ­lig neue Prä­senz auf. Mein Ange­bot eig­net sich durch die viel­sei­ti­gen Mög­lich­kei­ten für unter­schied­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle und wer­den somit zum Kom­mu­ni­ka­ti­ons­profi.

Pro­bie­ren Sie sich aus!