Gelesen: „Werbestimmen: Den richtigen Ton treffen!“

unpublisheddavidogilvy

Wir lesen im Blog Sprechersprecher „Jeder Mensch kauft gerne, aber nicht jede Stimme eignet sich für den Verkauf. Der wohl berühmteste Werbetexter der Welt, David Ogilvy, hat die Sprach- und Stimmwelt auf Verkaufsebene maßgeblich verändert und beeinflusst. 

Bekannt ist er uns bis heute durch seine Slogans für Guinness, Dove, Shell, Schweppes und Rolls-Royce. Wer gute Werbung machen will und eine positive Resonanz der Käufer hervorrufen möchte, der sollte sich bei der Wahl der Stimme ausreichend Zeit lassen und genau überlegen, welcher Ton der richtige für sein Produkt ist. Daher können Werber bei der Auswahl der Stimme auf Synchronsprecher-Datenbanken wie die von sprechersprecher.de zurückgreifen. Neben uns bereits bekannten Stimmen aus Film und Fernsehen finden sich dort auch unbekannte Stimmen. Das kann attraktiv sein, denn eine neue Stimme im TV kann durchaus mehr Interesse wecken… 

Den ganzen Beitrag lesen

© Copyright Matthias Kirbs, Stimmtraining, Sprechcoaching und klare Aussprache für Führungskräfte, Hamburg | Design: atelier21 | Text: C. Smolinski | AGB | Links | Impressum & Datenschutz